Titelverteidiger Unterföhring gewinnt Stockschützenturnier der Gemeinden
1) Das Siegerteam mit dem Pokal 2) Manuel Prieler (r.) war beim Stockschützenturnier für das Team der Gemeinde Unterföhring aktiv. 3) Spannendes Stockschützenturnier bei Sonnenschein auf der sanierten Stockschützenbahn. Fotos: Gemeinde Ufg/lih
Bei hochsommerlichen Bedingungen hat am 25. Juni auf der Bahn am Unteren Aschheimer Weg das diesjährige Stockschützenturnier der Gemeinden stattgefunden.
Da die Unterföhringer Mannschaft die Vorjahresausgabe in der Stockschützenhalle in Aschheim für sich entschieden hatte, war die Gemeinde in diesem Jahr Gastgeberin des Turniers. Bei der geselligen und entspannten Veranstaltung auf der für 49.000 Euro sanierten Anlage war das heimische Team auch in diesem Jahr nicht zu schlagen. Mit 10 Punkten sicherte sich Unterföhring den Turniersieg vor Haar (8), Feldkirchen (6), Aschheim (4), Kirchheim (2) und Ismaning (0).
„Ich bin heute ein stolzer Bürgermeister“, sagte Andreas Kemmelmeyer, als er den Wanderpokal an Teamkapitän Sebastian Ludwig überreichte. „Wir richten das Turnier im nächsten Jahr gerne wieder aus und stiften dann auch einen neuen Wanderpokal.“
Die bisherige Trophäe bleibt nach dem dritten Turniersieg nach 2019 und 2024 nun dauerhaft in Unterföhring.