Radsternfahrt der NordAllianz-Kommunen

Die Unterföhringer Radl-Delegation - zwei Mitfahrer sind nicht im Bild – kam in kompletter Stärke in Unterschleißheim an. Foto: Gemeinde Ufg/vdf

Mit einer kleinen, aber feinen Delegation haben sich die Radler der Gemeinde Unterföhring am vergangenen Freitag auf den Weg nach Unterschleißheim gemacht. Das dortige Café Waldeck war das Ziel der diesjährigen Sternfahrt der Nord-Allianz-Kommunen. Anlässlich des 25-jährigen Stadtjubiläums hatte sich Unterschleißheim gerne bereit erklärt, die Radler der sieben Partnerkommunen aus dem Verbund zu empfangen.

Auf der rund 15 Kilometer langen Strecke passierten die Unterföhringer unter anderem die Fröttmaninger Heide auf dem Radschnellweg, der von München nach Garching führt. Mobilitätsmanagerin Caroline Borus gab ihren Mitfahrerinnen und Mitfahrern bei der Gelegenheit interessante Informationen zum bislang fertiggestellten Teil des Schnellwegs und den weiteren Planungen.

Mobilitätsmanagerin Caroline Borus (2.v.r.) vertrat in Unterschleißheim die verhinderten Bürgermeister von Unterföhring. Foto: Gemeinde Ufg/vdf

Am Zielort Unterschleißheim versammelten sich letztlich rund 100 Radler aus den acht Kommunen – einige waren deutlich nasser geworden als die Unterföhringer – zu einem gemeinsamen Essen und einem unterhaltsamen Quiz. Gut gestärkt und abgetrocknet ging es anschließend am frühen Abend für alle wieder auf den Heimweg.

Zurück

Nach oben scrollen

Wir bitten um etwas Geduld. Ihre Anfrage wird bearbeitet.

Ergebnisse für {{ keywords }}

Meinten Sie

Kategorien

{{ faq.question }}

{{ faq.answer }}

{{ result.label }} ({{ result.hits.length }})

Keine Suchergebnisse gefunden.