Internationaler Besuch für die Kläranlage

Uhr

Eine Delegation aus Vietnam war am 7. Mai zu Gast an der Kläranlage. Foto: Gemeinde Ufg/lih

Energieeffizienz und das Investieren in die gemeindliche Infrastruktur sind der Gemeinde Unterföhring große Anliegen. Deshalb hat die Gemeinde in die Belüftungstechnik der Klärbecken ihrer Kläranlage investiert. Seit der Instandsetzung und Modernisierung wurde der Energieverbrauch der Anlage um über 40 Prozent reduziert. Aus diesem Grund diente Unterföhring auch als Aushängeschild im Rahmen der IFAT Munich 2026. Die IFAT ist die Weltleitmesse für Umwelttechnologien und findet in der Regel alle zwei Jahre in München statt.

Im Laufe der Messetage vom 4. bis 7. Mai waren immer wieder ausländische Delegationen zu Besuch an der Unterföhringer Kläranlage. Am 7. Mai begrüßte der Erste Bürgermeister Florian Klietsch dort eine Delegation aus Vietnam, die sich interessiert die neue Technik angesehen hat.

Vorschaubild des Faltblatts Kläranlage

Wenn Sie mehr über die Kläranlage in Unterföhring erfahren wollen, finden Sie ausführliche Informationen hier in unserem Flyer.

Ein kurzes Video über den Besuch an der Kläranlage können Sie hier auf dem Instagram Account der Gemeinde Unterföhring ansehen.

Zurück

Nach oben scrollen

Wir bitten um etwas Geduld. Ihre Anfrage wird bearbeitet.

Ergebnisse für {{ keywords }}

Meinten Sie

Kategorien

{{ faq.question }}

{{ faq.answer }}

{{ result.label }} ({{ result.hits.length }})

Keine Suchergebnisse gefunden.