Auftaktsitzung des Unterföhringer Behinderten- und Inklusionsbeirats

Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer wünschte Katrin Hellmundt, Christine Bock, Vivian Girao-Kurig, Margit Burger und Alexander Berger (v.l.) alles Gute zum Arbeitsstart des neuen Beirats. Auf dem Bild fehlen Andrea Meindl und Hermine Bachmann. Foto: Gemeinde Ufg/kin

Der neue Behinderten- und Inklusionsbeirat der Gemeinde ist am 7. Juli zu seiner ersten Sitzung im Rathaus zusammengekommen. Die Einrichtung des Beirats geht auf einen Antrag aus der Bürgerversammlung 2024 zurück, er vertritt fortan in Unterföhring die Interessen und Belange von Menschen mit Behinderung und Menschen mit chronischen Erkrankungen, deren Teilhabe erschwert ist. Das Gremium wird die Gemeinde bei der behindertengerechten Gestaltung und Ausstattung der gemeindlichen Infrastruktur und Angebote beraten, und es möchte außerdem die Bürgerinnen und Bürger für seine Anliegen sensibilisieren.

In seiner Auftaktsitzung wählten die erschienenen fünf Mitglieder des Beirats (zwei weitere fehlten entschuldigt) Vivian Girao-Kurig einstimmig zur Vorsitzenden und Margit Burger zur stellvertretenden Vorsitzenden. Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurde Christine Bock zur Schriftführerin des Behinderten- und Inklusionsbeirats bestimmt.

Zurück

Nach oben scrollen

Wir bitten um etwas Geduld. Ihre Anfrage wird bearbeitet.

Ergebnisse für {{ keywords }}

Meinten Sie

Kategorien

{{ faq.question }}

{{ faq.answer }}

{{ result.label }} ({{ result.hits.length }})

Keine Suchergebnisse gefunden.