Bitte Containerstandorte sauber halten

Uhr

Die Gemeinde sorgt dafür, dass die (Unterflur-)Container an den Wertstoffsammelstellen montags und freitags geleert werden. Zusätzlich werden die Sammelstellen samstags gereinigt und eventuelle Verstopfungen beseitigt. Für ein sauberes und ordentliches Ortsbild müssen jedoch alle, die Gemeinde und Bürgerinnen und Bürger, zusammenarbeiten.

Und so helfen Sie mit:

  • Entsorgen Sie Ihre Abfälle ausschließlich in den dafür vorgesehenen Containern.
  • Stellen Sie keine Abfälle – auch nicht ordentlich verpackt – neben die Container.
  • Sind die Container bereits voll, nutzen Sie bitte eine andere Wertstoffinsel oder den Wertstoffhof.

Wir danken allen Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Wertstoffe werktags zwischen 7 und 19 Uhr ordnungsgemäß in den Containern entsorgen. Durch Ihr verantwortungsbewusstes Handeln tragen Sie dazu bei, die Wertstoffsammelstellen sauber zu halten und die Anwohnerinnen und Anwohner nicht zu belästigen.

Überfüllte Container
So bitte nicht! Leider mehren sich in letzter Zeit erneut die Beschwerden, dass Abfälle ordnungswidrig neben die Container abgestellt oder an Sonn- und Feiertagen eingeworfen werden. Foto: B. Jellinek

Zurück

Nach oben scrollen

Wir bitten um etwas Geduld. Ihre Anfrage wird bearbeitet.

Ergebnisse für {{ keywords }}

Meinten Sie

Kategorien

{{ faq.question }}

{{ faq.answer }}

{{ result.label }} ({{ result.hits.length }})

Keine Suchergebnisse gefunden.