Wir bilden aus

    


Franziska Schlegel (Personalwesen, r.), Sebastian Ludwig (Einwohnermeldeamt, Mitte) und Dominik Stronski (Gemeindebibliothek, l.) stellten die Gemeinde Unterföhring bei der Ismaninger Berufsbörse im Bürgersaal vor. Foto: Gde Ufg


Auch in diesem Jahr informierten sich wieder an die Hundert Schülerinnen und Schüler am 8. Februar bei der Berufsbörse in Ismaning über die vielen verschiedenen Ausbildungsangebote von Unternehmen, Polizei und Bundeswehr. Unsere Kollegen aus dem Rathaus und der Gemeindebibliothek standen bereit, um den Mittel- und Realschülern aus Ismaning ihre vielen Fragen zu den fünf Ausbildungsberufen der Gemeinde zu beantworten. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer war begeistert über die vielen Anfragen der Schülerinnen und Schüler und ihr großes Interesse an der Gemeindearbeit.

Wer bei der Berufsbörse nicht dabei sein konnte, kann sich gerne in der Unterföhringer Broschüre über die Ausbildungsberufe der Gemeinde informieren. Die Ausbildungsbroschüre finden Sie als Download auch unter Bürgerservice/Veröffentlichungen.

Zurück