Unterföhringer Netzwerk Zukunft Unterfairing ausgezeichnet

Das Netzwerk Zukunft UnterFAIRing hat am 14. Oktober in Garching den Zukunftspreis des Landkreises München verliehen bekommen. Mit dieser Auszeichnung wurden in diesem Jahr erstmals Persönlichkeiten, Initiativen und Unternehmen geehrt, die in besonderer Weise Verantwortung für eine sozialere, umwelt- und klimafreundlichere Zukunft im Landkreis München und darüber hinaus übernehmen.

Zukunft UnterFAIRing sei „ein bemerkenswertes Beispiel für gemeinschaftlich gelebten Klimaschutz und Vorreiter für bewusstseinsbildende Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit“, sagte Angela Kesselring, die durch den Abend führte. Ziel der Initiative ist es, gemeinschaftlich Unterföhring nachhaltiger zu gestalten und zu einer Kommune mit Vorbildcharakter beim Klima- und Umweltschutz zu machen.

Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer war eigens mit nach Garching gekommen. Er freute sich sehr über die Auszeichnung des Netzwerk-Teams und überreichte ihm eine Spende der Gemeinde.

 

Foto: C. Wirkus

Zurück