Schulung für die Schulweghelfer


32 Schulwehelferinnen und -helfer achten in diesem Schuljahr darauf, dass die Unterföhringer Kinder sicher zur Schule kommen. Foto: Gemeinde Ufg/bue

Üblicherweise werden die neuen Schulweghelfer der umliegenden Gemeinden von der Polizeiinspektion 26 alle gemeinsam in Ismaning geschult. Weil zum Unterföhringer Schulweghelferteam in diesem Jahr aber erfreulicherweise gleich zehn neue Kräfte hinzugestoßen sind, erklärte sich die Polizei gerne bereit, die Schulung am 16. Oktober im Rathaus in Unterföhring durchzuführen.

Daraufhin nutzten auch die bereits zuvor aktiven Schulweghelferinnen und -helfer die Gelegenheit ihr Wissen aufzufrischen. In entspannter Atmosphäre brachte Florian Scheffmann, Verkehrssachbearbeiter der PI 26, Neulinge und Routiniers auf den aktuellen Stand. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer schaute dabei kurz vorbei und bedankte sich bei den Anwesenden für ihre Bereitschaft, so aktiv zur Schulwegsicherheit der Kinder ehrenamtlich beizutragen. Ein schönes Mannschaftsfoto der Schulweghelfer, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen in Unterföhring feiern, wurde bei dieser Gelegenheit auch noch geschossen. Nach den Herbstferien, also ab Montag, 6. November, sind auch die neuen Helferinnen und Helfer dann voll im Einsatz.

 

Zurück