Schulcampus-Eröffnung

Mit einem großen Fest haben wir am Freitag, 11. November, unseren Schulcampus an der Mitterfeldallee eröffnet.

Am Vormittag hat hoher Besuch unseren offiziellen Empfang beehrt, Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer konnte unter anderem die Bayerische Familienministerin Ulrike Scharf, unseren Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo, den Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Landrat Ernst Weidenbusch und viele Bürgermeister aus benachbarten Gemeinden begrüßen, ebenso Planer und Vertreter:innen der Schulfamilie. Die offiziellen Reden hatten Gymnasium und Grundschule in ein nettes Spiel, eine Generalprobe eingebaut, was eine wirklich schöne Idee war!

Eigentlich sind die beiden Schulen und ihre Einrichtungen ja schon seit dem September 2020 (Gymnasium) bzw. seit Pfingsten 2021 (Grundschule, Hort und Mittagsbetreuung) in Betrieb. Aber die Corona-Pandemie hatte ein Zusammenkommen in größerem Umfang erst jetzt möglich gemacht.

Nun konnten wir am Nachmittag noch zu einem Tag der offenen Tür im Schulcampus einladen und mit tatkräftigster Hilfe der Kinder, der Eltern und der Kollegien ein gewaltiges Programm bieten. Hier wurde in allen Teilen des Hauses, einschließlich Mensa, gezeigt, was sich in den vergangenen zwei Jahren am Campus schon entwickelt hat – Großartiges nämlich.

Wir danken allen Gästen fürs Kommen, allen Helfenden fürs Mitmachen, der Wasserwacht für den Sanitätsdienst und unserem Schulcampus-Hausmeisterteam für einfach alles.

 

Zurück