Podcasts des Beratungszentrums

Das Beratungszentrum Unterföhring spricht in seinen Podcasts über die verschiedensten Themen wie Geburt, Kinder, Erziehung, Inklusion und Senioren.

Hören Sie rein!

 

Podcast zum Thema „Sternenkinder“

Astrid Gosch-Hagenkord berichtet von ihrer Arbeit beim Münchner Sternenkind Netzwerk. Das Münchner Sternenkind Netzwerk ist ein Projekt des Vereins Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München e.V. und unterstützt und begleitet Mütter, Eltern und Familien, die während der Schwangerschaft erfahren, dass ihr Kind nach der Geburt nicht oder nur begrenzt lebensfähig ist oder deren Kind unerwartet während der Schwangerschaft, der Geburt oder in den ersten Lebensmonaten verstirbt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München e.V., auf der Website der Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V. oder im Trauer-Podcast von Kathi Hoch. Die meisten Informationen für Sterneneltern gibt es auf der Website des Münchner Sternenkind Netzwerks: www.muenchner-sternenkind-netzwerk.de.

Triggerwarnung: Diese Folge enthält Erzählungen über den Tod. Einige Zuhörer:innen könnten das beunruhigend finden.

Kontaktdaten Akutbegleitung

Primi Passi-Team München
Telefon: 0173 37 79 796

 

Podcast zum Thema „Pränataldiagnostik“

Andrea Singer berichtet von ihrer Arbeit bei der Fachstelle Beratung zu Pränataldiagnostik und bei belasteter Schwangerschaft in der Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V. Ob Sie in der Schwangerschaft eine Diagnose erhalten haben und Orientierung suchen oder sich im Vorfeld oder im Verlauf einer Pränataldiagnostik Unterstützung wünschen: Die Fachstelle Beratung zu Pränataldiagnostik lässt Sie nicht alleine. Hier werden Sie informiert, beraten und individuell begleitet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Beratungsstelle für Natürliche Geburt und Elternsein e.V.

Triggerwarnung: Diese Folge enthält Erzählungen über pränataldiagnostische Untersuchungen und belastende Schwangerschaften. Einige Zuhörer:innen könnten das beunruhigend finden.

 

 

Zurück