Hunde auf Spielplätzen verboten!
Wir haben in Unterföhring viele Hundehalter und noch viel mehr Hundeliebhaber. Aus gegebenem Anlass dürfen wir Sie daran erinnern, dass ein Spielplatz für Kinder gedacht ist, Hunde haben hier nichts zu suchen. Von Hundekot kann eine Gefahr für die Gesundheit der Kleinen ausgehen, abgesehen davon, dass es schlicht nicht besonders appetitlich ist. Außerdem sollen sich Kinder auch nicht von den Hunden belästigt fühlen oder Angst haben müssen. Auf den gemeindlichen Spielplätzen gilt deshalb ein Hundeverbot.
Unseren Kindern zuliebe bittet die Gemeinde alle Hundebesitzer um Rücksichtnahme und um Beachtung der Hinweisschilder an den Spielplätzen.
Wir bitten Sie auch grundsätzlich als verantwortungsvollen Hundebesitzer darauf zu achten, dass von Ihrem Hund keinerlei Gefährdungen oder Belästigungen ausgehen. Denken Sie daran, als Tierhalter haften Sie für alle Schäden, die Ihr Hund verursacht. Im Zweifel heißt das: Hunde an die Leine!
Bitte Hundehaufen wegräumen!
Zudem appellieren wir an unsere Hundehalter und dürfen ausdrücklich noch einmal darauf hinweisen, dass es die Pflicht eines jeden Hundebesitzers ist, die Hinterlassenschaften seines Hundes zu entfernen (lt. Verordnung über die Reinhaltung von öffentlichen Straßen in Unterföhring). Denken Sie daran, wer gegen die Verordnung verstößt, muss mit einer Geldbuße bis zu 1.000 Euro rechnen.