Der Unterföhringer Christkindlmarkt verzauberte mit festlicher Atmosphäre

Marktleiter Stefan Ganser (l.) und seine Stellvertreterin Hanni Schweikl und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer eröffneten am Freitag den Christkindlmarkt.
Marktleiter Stefan Ganser (l.) und seine Stellvertreterin Hanni Schweikl und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer eröffneten am Freitag den Christkindlmarkt. Foto: Gemeinde Ufg/foe


Trotz des stürmischen Herbstwetters zog der 39. Unterföhringer Christkindlmarkt auch in diesem Jahr zahlreiche Besuchende an. Auf dem Bürgerhausvorplatz erwartete die Gäste viel Kulinarisches, handgemachte Basteleien, weihnachtliche Geschichten und Märchen, die eine zauberhafte Vorweihnachtsstimmung verbreiteten. Das abwechslungsreiche Programm der Unterföhringer Vereine – mit musikalischen Beiträgen, Kindertheater, dem Christkindlpostamt, der beliebten Bimmelbahn und den Partys im Foyer des Bürgerhauses – verlieh dem Markt wie immer eine ganz persönliche Note.

Das Team des Bürgerhauses bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und Helfern für ihr Engagement, ihre Kreativität und ihren Einsatz, die auch in diesem Jahr wieder einen so wunderschönen Christkindlmarkt ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an Hanni Schweikl und Stefan Ganser für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit und Organisation des Marktes.

Das Ergebnis der Spendenvergabe und wie hoch der Erlös des Marktes war wird im Januar im Gemeindeblatt bekanntgegeben.

Weitere Impressionen finden Sie im Gemeindeblatt Nr. 51/52 2024, 1/2025 (Seite 8/9).

 

Zurück