Bücherflohmarkt spendet für den Unterföhringer Christkindlmarkt
Vor den Sommerferien freuten sich wieder viele Bücherfreunde über den Bücherflohmarkt im großen Saal des Bürgerhauses mit aussortierten und von Privatleuten gespendeten Büchern und anderen Medien. An die 4.500 Artikel wurden verkauft, mit Einnahmen von insgesamt 4.414,70 Euro – ein neuer Rekord! „In diesem Jahr haben wir besonders schöne und neuwertige Spenden erhalten. Und viele Besucher stöberten stundenlang“, berichtete die Bibliotheksleiterin Ilse Werner bei der Spendenübergabe in der Gemeindebibliothek am 7. November.

Foto: (v.l.): Vereinesprecher Stefan Ganser, Bibliotheksmitarbeiterin Gundula Strittmatter, Bibliotheksleiterin Ilse Werner und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. © Gemeinde Ufg/nie
Mit den besten Wünschen vom Bücherflohmarkt-Team und der Gemeinde überreichten die Bibliotheksleiterin und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer dem Vereinesprecher, Stefan Ganser, einen symbolischen Scheck. Herr Ganser bedankte sich sehr über die hohe Summe, die nun an den Unterföhringer Christkindlmarkt geht, der traditionell von den Unterföhringer Vereinen organisiert wird.
Bitte vormerken: Für den Bücherflohmarkt Ende Juli 2024 werden Buchspenden erst wieder ab Pfingsten angenommen.