Bauhof Unterföhring

Neues Führungsduo für den Bauhof


Foto: Gemeinde Ufg/bäu


Seit dem 1. Oktober hat der Bauhof der Gemeinde Unterföhring eine neue Leitung.

Manuel Artmeier war im April 2023 per einstimmigem Gemeinderatsbeschluss zum künftigen Bauhofleiter bestimmt worden und trat im Herbst nun die Nachfolge von Hans-Jürgen Wohlfeil an. Der heute 35-Jährige hatte am Unterföhringer Bauhof 2010 seine Lehre zum Straßenwärter abgeschlossen. 2015 bestand er seine Meisterprüfung an der Meisterschule in Würzburg und bekleidete in Unterföhring fortan die neu geschaffene Position des stellvertretenden Bauhofleiters. Fortan ist er für 24 feste Mitarbeiter und vier Aushilfen des Bauhofs verantwortlich.

Seine Stellvertretung übernimmt Florian Huber. Der gelernte Schreiner ist seit 2005 für die Gemeinde Unterföhring tätig. Seit rund zehn Jahren kümmert sich der heute 43-Jährige schwerpunktmäßig um die Spielplätze der Gemeinde.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Freude und Erfolg bei den neuen Aufgaben.

 

Zurück