Earth Hour 2025: „Stunde der Erde“ als Symbol für mehr Klimaschutz und Demokratie
Unterföhring folgt in diesem Jahr wieder dem Aufruf des WWF Deutschland und beteiligt sich an der „Earth Hour“, der Stunde der Erde. Mit der Earth Hour fordern Menschen, Städte und Unternehmen weltweit mehr Einsatz für den Klimaschutz. Dafür schalten sie für eine Stunde das Licht aus, um so ein Zeichen zu setzen. Bekannte Bauwerke stehen dann wieder in symbolischer Dunkelheit, darunter Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor in Berlin, der Big Ben in London oder die Christusstatue in Rio de Janeiro.
In Unterföhring wird zur Earth Hour die Beleuchtung des Rathauses, des Kriegerdenkmals sowie des Marktdachs vor dem Bürgerhaus ausgeschaltet. Auch das Bürgerhaus selber wird nur die sicherheitsrelevanten Lichter während dieser Stunde betreiben.
Schalten auch Sie am Samstag, 22. März um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht aus. Wir freuen uns, wenn sich viele Bürgerinnen und Bürger von Unterföhring beteiligen. Die Earth Hour ist ein wichtiger Moment, für unsere Erde und unsere Lebensgrundlagen einzustehen und gemeinsam eine nachhaltige und zukunftsfähige Politik und Wirtschaft einzufordern. Ihre Teilnahme können Sie auch gerne unter den Hashtags #lichtaus, #earthhour und #lichtaus_inferingdahoam in den sozialen Medien teilen oder online anmelden auf der Website des WWF.
Foto: WWF