Inklusionspreis Unterföhring

Für den stetigen Ausbau von Inklusionsprojekten in der Gemeinde

Im Jahr 2024 wird die Gemeinde Unterföhring erstmals ihren Inklusionspreis in folgenden vier Kategorien verleihen:

• „Arbeit“,
  • „Bildung“,
  • „Freizeit und Kultur“,
  • „Wohnen“.

Der Inklusionspreis soll einen Anreiz dafür schaffen, dass Inklusionsprojekte in Unterföhring stetig ausgebaut werden und Inklusion gelebt wird. Wir möchten das Bewusstsein für die Belange von Menschen mit Behinderung schärfen und die aktive Beteiligung zur gleichberechtigten Teilhabe aller Bürger:innen – mit und ohne Behinderung – fördern.

Über die Preisvergabe entscheidet eine Jury; das Preisgeld beträgt 4.000 Euro je Kategorie.

Bewerbungen sind ab sofort bis einschließlich 31. Mai 2024 möglich.

Teilnehmen können sämtliche in Unterföhring ansässigen, tätigen, freien und öffentlichen

• Organisationen und Einrichtungen,
  • Vereine,
  • Hilfsorganisationen,