Pumptrack

Seit Freitag, 24. November haben Jugendliche und jüngere Kinder auch in Unterföhring die Möglichkeit, mit ihren Fahrrädern und Rollern über Hügel, durch Mulden, Kurven und über Schanzen zu fahren.

Blick auf den Pumptrack Unterföhring
Blick auf den Eingang des Pumptracks Unterföhring mit Blick auf den BR
Blick auf den Pumptrack Unterföhring
Blick auf den Pumptrack Unterföhring
Freerider und Bike Guide Coach Markus Zieher fährt auf dem Pumptrack Unterföhring

Im September 2022 hatte der Gemeinderat den Bau des Pumptracks beschlossen und als Standort für das Sportgelände das Grundstück neben der Kinder- und Jugendfarm an der Jahnstraße, Ecke Tunnelweg bestimmt. Dort grenzt die Pferdekoppel der Farm an und es gibt einen kleinen Rodelhügel. In die Planung waren der Jugendbeirat und auch die unmittelbaren Nachbarn Kinder- und Jugendfarm und Fezi mit eingebunden.

Der Pumptrack bietet auf einer Fläche von 1.084 m² gewelltem Asphalt sowohl einen Kidstrack mit 262 m² wie auch einen Pumptrack mit 822 m².

 

Check it out now - viel Spaß!